Softball und Spiel ohne Grenzen

Unsere zweite Mannschaft – “von außerhalb” übernommen – tut unserer Schießgruppe richtig gut. Zum einen sind die voll integriert, zum anderen mischen sie uns im positiven Sinne auf. Seit dem wir die haben, nehmen wir auch an Aktivitäten außerhalb des Schießsports teil.

Zum Beispiel2019, in Kooperation mit Haaren, an einem Softballturnier der Dukes/Duchesses am Badesee in Jülich-Barmen. Spaß und Neugierde standen für alle Teilnehmer im Vordergrund. Ohne echtes Wissen, was auf sie zukommen würde, aber immer hochmotiviert, betraten acht Mannschaften den Platz. Den 2. Platz teilten sich punktgleich die Stadt Jülich und unsere Shootingstars.

2020 haben wir dann zum ersten mal am Saisonabschluss der Bruderschaftsvergleichskämpfe in Haaren teilgenommen. Eine Art Spiel ohne Grenzen, bei dem einige lustige Wettbewerbe zu bestehen sind. Unsere Ladies haben gewonnen. Zwangsweise müssen beim nächsten mal wir Männer mit ran, weil der Sieger automatisch der nächste Ausrichter ist. Das wird uns soviel Spaß machen, dass wir künftig alle mitmachen werden. Da machen wir eine Tradition draus. Nach Corona – natürlich.

Unsere strahlenden Sieger beim Saisonabschluss in Haaren