Unser Jahr 2020

2020 ist ein verlorenes Jahr. Wir haben gerade so unsere Saison 2019/2020 abschließen und an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen können. Die Siegerehrungen dazu sind schon ausgefallen. Die Pokale und Urkunden haben wir uns irgendwann abholen dürfen.

Vom ersten Lockdown aus sind wir in die normale Sommerpause gegangen. Eine kleine interne Ehrung am Ende des Sommers haben wir hinbekommen. Auf dieser kleinen Versammlung haben wir auch unsere Planungen für den ab Oktober üblichen Schießbetrieb unter den damals geltenden Bestimmungen abgesprochen. Ein komplettes Hygienekonzept war fix und fertig.

Inzwischen wissen wir, dass dies alles vergebens war. Kurz zusammengefasst: Alle unsere Aktivitäten ab März sind komplett ausgefallen. Keine Vereinsmeisterschaft, keine Aufgelegt-Saison, kein Ortsturnier, keine neue Luftgewehrsaison und leider auch keine zwanglosen Treffen auf dem Schießstand und erst recht keine gemeinsamen Feiern.

Das tut uns weh – aber es ist notwendig gewesen. Was uns bleibt, ist auf bessere Zeiten zu hoffen und in Erinnerungen zu schwelgen (siehe Mannschaftsfoto aus 2014)