Dorffest in Laffeld

Laffelder Vereine starten wieder

Als Ersatz für die ausgefallene Kirmes haben alle Laffelder Vereine am 19. September ein Dorffest organisiert. Gottesdienst, Frühstück, Getränke, Musik, Hüpfburg und Preisschießen – für alles war gesorgt und die Aufgaben verteilt.

Über die vielen Besucher haben wir uns echt gefreut. Es war deutlich zu spüren, dass wir diese kleinen „Events“ unseres Dorflebens vermissen und den Wiederbeginn herbeisehnen.

Es gab eine Tombola für die Kleinen und die Großen. Für die Großen haben wir je Spende für „Heinsberg hilft“ ein Los ausgegeben. So kamen stolze 1.118,- € für einen guten Zweck zusammen.

Für uns Schützen auch erfreulich: Wir konnten unseren neuen Schützenprinzen ermitteln. Yannik Schröder holte den Vogel von der Stange. Damit haben wir unsere Majestäten für unser Schützenfest-Jahr 2021 komplett. Übrigens: Yannik hat uns auch schon als Schülerprinz die Ehre gegeben. Wir sind stolz auf solche Mitstreiter.

Danke an alle Mitwirkenden und Besucher für den reibungslosen Ablauf. Wir hatten gemeinsam Spaß. Jetzt bleibt uns nur, auf eine Zukunft ohne große Einschränkungen zu hoffen.

Deshalb nicht ganz ohne Eigennutz der Wunsch:

Bleibt gesund!!