Am Samstag, den 26.11.2022, fanden sich Schützen, Freunde und Förderer unseres Vereins an der alten Schule in Laffeld ein, um in weihnachtlicher Atmosphäre und “Rock Christmas”-Klängen gemeinsam unseren Kameradschaftsabend zu begehen.
Bei Lagerfeuer, Glühwein und Bier stand man gemütlich zusammen. Manni und sein Team sorgten für das leibliche Wohl und beköstigte die Anwesenden mit ihren, “mit Liebe” zubereiteten Bratwürstchen, Reibekuchen und Champignons. In seiner Rede lobte Präsident Norbert das außerordentliche Engagement der Schützenschwestern und -brüder. Ohne dieses wäre seinen Worten zufolge das Schützenfest sicher nicht zu einem solch herausragenden und allseits gelobten Ereignis geworden, wie es auch weit über die Grenzen von Laffeld wahrgenommen ist. Sein besonderer Dank ging an die Partnerinnen und Partner aller an den Vor- und Nachbereitungen des Schützenfests aktiv Beteiligten. Sie seien es gewesen, die ihren Ehemännern und -frauen, Freundinnen und Freunden mit gleichmütiger und ausdauernder Unterstützung beigestanden haben. Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, gab er sodann bekannt, dass alle Speisen und Getränke des Abends frei sein würden. Dies wurde mit großem Applaus honoriert.
Um das weihnachtliche Flair an diesem Abend abzurunden und den sportlichen Ehrgeiz der Gäste zu wecken, hatten kreative Schützen kurzerhand eine Curling-Bahn gezimmert, welche für reichlich Spaß sorgte. Wenn auch so einige Schieber das Ziel verfehlten, gaben sich die besten Zehn, unter den Augen von Punktrichter Thomas und Moderator Norbert, ein knappes Rennen um die fünf ausgelobten Preise. Der noch amtierende Schützenkönig Kalle bewies währenddessen besondere Muskelkraft. Er wurde nicht müde, die Curls wieder und wieder zur Startlinie zurückzuschleudern.
Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem erst spät die letzten Weihnachtlichter ausgingen.