Aachener Diözesanvorstand und Bruderrats-Sitzung zu Besuch

Am 4.3 hatten wie den Aachener Diözesanvorstand sowie die  Diözesanbruderräte (DBR) zu Gast im Vereinsheim.

Nachdem zum Vormittag der Diözesanvorstand tagte, zogen wir zusammen mit unserer Fahne, der Bezirksstandarte und einigen Offizieren und weiteren Diözesangästen zur Messfeier in der Laffelder Kirche. Die Messfeier wurde zelebriert vom Diözesanpräses Norbert Glasmacher und den Bezirkspräses René Mertens.

Zurück im Vereinsheim gab es pünktlich zur Diözesanbruderräte Kaffee und Kuchen.

Zu Beginn der DBR-Sitzung gab es etwas Besonderes. Soziales Engagement der Schützen aus 2021 wird mit dem Willi-Küppers-Ehrenpreis geehrt. In vielen Fällen wurden durch Spendensammlungen und -aktionen sowie direkter Hilfe Opfern der Flutkatastrophe geholfen.