Bezirkskönigsschießen Armbrust

Am Vorabend des Bezirkskönigsschießen Armbrust findet in Porselen ein Armbrusttunier für Mannschaften und eben das Trainingsschießen der Könige statt.

Wie immer herrschte eine tolle Stimmung.

König Kalle näherte sich mit und ohne Brille immer besser dem Herz des Vogels und landete schließlich Treffer auf Treffer.

Unsere Mannschaft hat im wahrsten Sinne den 2. Platz gemacht. Wir mussten uns nur der Heimmannschaft aus Porselen beugen. Wobei Marcel den entscheidenden vorletzten Volltreffer setzte. Der Vogel blieb leider kopfüber hängen.

Bei der Trefferzahl waren wir mit 16 von 21 möglichen knapp hinter Porselen auch zweiter.

Am folgenden Tag hat Kalle seine Trainingsform im Wettkampf bestätigt und mit der Armbrust Treffer auf Treffer gesetzt. Die Startreihenfolge wird nach jedem Schuss neu ausgelost. Am Ende hatte unser König bei der letzten Runde kein Glück. Der Vogel fiel, bevor er an der Reihe war.

Aber: Wir hatten einen tollen Nachmittag bei fairem Wettkampf und viel guter Laune.

Fotos: M. Wilms/H. Cüppers

Text: Herbert&Jakob Cüppers